April 2024

 
Bei der JHV am Samstag den 30.03.2024 des SSBW wurde auch der Vorstand neu gewählt.
 
1. Vorstand: Michael Ruopp
2.Vorstand: Andre Bobek
Kasse: Sandy Borri (neu)
Sportwart Snow: Markus Pfarrkircher (neu)
Sportwart Off Snow: Rene Raiser
Tierschutz: Niki Jesberger
Geschäftsstelle: Caroline Engler
 
Bedanken möchte ich mich bei allen Mitgliedern, die so zahlreich zur JHV erschienen sind.
 
Besonders möchte ich mich bei Alex Dörle bedanken, die die Kasse in den letzten Jahren sehr vorbildlich geführt hat und ein sehr zuverlässiges Mitglied in der Vorstandschaft war. Vielen Dank dafür.
 
Mit Blick auf die Zukunft kommt sicherlich noch einiges an Arbeit und auch sicherlich die eine oder andere Hürde auf den SSBW zu.
Aber mit dem Neuen/Alten Team in der Vorstandschaft schaffen wir auch diese Herausforderung!
Geplant sind für dieses Jahr die Durchführung des Wehra Tal Trails mit anschließendem Trainings-Lager in Todtmoos, dass Wintertraings-Lager sowie ein BM-Seminar.
Für 2025 hoffen wir auf genügend Schnee für die Durchführung des Schlittenhunde Rennens Ende Januar in Todtmoos.
Zudem steht das 50.Jährige Jubiläum zum Schlittenhunde Rennen Todtmoos an, dass im Herbst 2025 gefeiert werden soll!
 
Ich wünsche allen Freunden und Mitgliedern des SSBW ein tollen Sommer und bleibt gesund!
 
Michael Ruopp
1.Vorstand SSBW

 

Januar 2024

Anmeldung zur int. Deutschen Meisterschaft „Deutsche DM-Snow am 17. - 18.02.2024 in 94145 Haidmühle“

Es werden Sprint und Mitteldistanz ausgefahren.

Wie die meisten wissen, gibt es ein Anmeldeprozedere für die deutschen Meisterschaften des VDSV.

Wenn Ihr dort starten wollt müsst ihr euch zuerst bei euerm Verein um einen Startplatz bewerben. Dieser soll dann selektieren und einen Vorentscheid treffen, wen er in der Lage sieht, eine Deutsche Meisterschaft ehrenhaft und sportlich aufzuwerten.

Vom Verband gibt es folgende Anforderungen:

Die Vereine melden ihre Starter bis zum 27.01.2024, anschließend haben die Starter Zeit vom 28.01. bis 10.2.24, sich über RaceResult zu melden. Der Starter muss die Snow-Rennerfahrung nachweisen (Trainingsrennen sind akzeptabel). Geeignetes und intaktes Material wird vorausgesetzt.

Wenn ihr also dort starten wollt und den SSBW ehrenhaft präsentiert, dann meldet euch bitte bis zum 26.01.2024 mit folgenden Angaben:

Name; Geb.-Datum; Musher-ID; gewünschte Startklasse; Nachweis über Rennerfahrung oder Angaben von Trainingsveranstaltungen; Doppelstarts Altersnachweis der Hunde (Chipliste) sowie eure Kontaktdaten.  

Wegen evtl. Rückfragen Bitte per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Mit freundlichen Grüßen / Best regards I. A René Raiser Offsnow Sportwart 

 

Ausschreibung zur DM Snow 17.02

 

 

Abfrage zur WSA WM 2024 On Snow Hier die Interessenabfrage zur WSA WM 2024 On Snow in Sportgastein durch die Sportkommission.

WSA WM On-Snow - Abfrage --> JUST CLICK