SSBW2021 Todtmoos

 

1. Waldhaus-Cup 30.01.-31.01.2021 Schlittenhunderennen in Todtmoos Sprint und Mitteldistanz - Abgesagt! 

 

Es ist passiert.
Todtmoos 18:00 Uhr, es regnet, aber der Trail hält:
Wie damals in der Werbung für Haarspray so geht es gerade mit etwas Galgenhumor bei den Verantwortlichen des Schlittenhunderennens um.
Leider ist das nur zu 95 % bei uns eingetroffen.
 
5 % des Trails können halten, es könnte aber auch durch eventuelle Unterspülungen der Strecke zu Einbrüchen der Hunde und Musher kommen.
Dieses Risiko sind wir, als Verantwortliche nicht bereit zu übernehmen.
 
Deshalb sagen wir den 1. Waldhaus Cup, das Schlittenhunderennen in Todtmoos 2021 ab.
 
Wir haben alles menschenmögliche getan um am Wochenende ein schönes, wenn auch komplett anderes Rennen als in der Vergangenheit, zu präsentieren. Hunderte von Stunden der Planung, Organisation, Überzeugungsarbeit aber vor allem der Konzeptentwicklung sind nun leider zunichte gemacht.
Nicht ganz. Die Erfahrung die wir mit solchen Dingen gemacht haben, und auch wie man zum Teil mit uns umgegangen ist, sehr oft mehr als hilfsbereit, aber auch angefeindet und neidvoll, kann uns keiner nehmen.
Wir halten den Kopf so weit es geht oben, werden in die Zukunft schauen und aus dem erfahrenen unsere Lehren ziehen um weiter zu machen.
Vielen Dank an alle die an uns geglaubt haben, uns unterstützt und geholfen haben.
Die Leute zu nennen haben Sie alle verdient, es ist mir aber gerade nicht möglich das zu tun, ich würde zu viele vergessen. Und das will ich nicht, das wäre unfair.
 
Wir werden weiter Infos raus geben wie es weiter geht. Im Moment haben wir zu tun den Organisations- und Verwaltungsapparat anzuhalten um nicht zu viele Leute umsonst zu beschäftigen und die Kosten, die schon angefallen sind im Rahmen zu halten.
Sehr traurig aber auch dankbar für die bereis geleistete Unterstützung mache ich mich nun an die weiteren traurigen Nachrichten und hoffe Ihr versteht alle die Entscheidung.
 
Es tut niemandem mehr weh, als denen, die hier Ihre Arbeit davon schwimmen sehen. Und das meine ich fast im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Um Fassung ringend
Euer
Chris vom SSBW

 

 

SSBW Logo2020