November 2020

1. Waldhaus-Cup 30.01.-31.01.2021 Schlittenhunderennen in Todtmoos Sprint und Mitteldistanz

 

Liebe Musher, liebe Helfer, wir möchten Euch heute einen kurzen Zwischenstand zum Schlittenhunderennen in Todtmoos geben.

Alle Beteiligten sind mit Hochdruck an den Vorbereitungen des Schlittenhunderennens. In der Planung ist Sprint und Mitteldistanz. Leider hält uns die Corona-Pandemie weiterhin in Atem.
Es ist noch nicht absehbar, was oder wie wir das Rennen stattfinden lassen können.

Uns ist Eure Gesundheit sehr wichtig, daher werden wir die Teilnehmerzahl auf jeden Fall reduzieren, damit wir genügend Abstand zueinander halten können. Das Musheressen wird in der gewohnten Form auf keinen Fall stattfinden können. Wir arbeiten hier an einer Alternative.

Das Rennen wird nach heutigem Stand auch ohne Zuschauer stattfinden. Wir sind hier der Gemeinde, den Sponsoren und allen Beteiligten unheimlich dankbar, dass Sie diesen Weg mit uns gehen.

Wir werden Euch auf dem Laufenden halten Und die Ausschreibung und die Anmeldung freigeben, sobald eine Durchführung machbar erscheint.

Passt auf Euch auf und bleibt gesund ! Euer SSBW

 

 

Infos zu den Lizenzen

 

Liebe Musher und Lizenzinhaber, 

am 01.08.2020 ist es wieder so weit.....ich werde die Beiträge für die Lizenzen einziehen. 

Die bereits laufenden Lizenzen werden automatisch verlängert.

Wer also noch Änderungswünsche, eine neue Bankverbindung hat oder eine neue Lizenz beantragen möchte, bitte Info bis 15.07.2020 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. 

Ich bin danach in Urlaub und kann es nicht mehr ändern.

Mit sportlichen Grüßen 

Euer SSBW

 

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung 

 

Liebe Mitglieder, 

anbei die Einladung zur ordentlichen Jahreshauptversammlung.

Es wird der komplette Vorstand gewählt und die Satzung wird „zeitgemäß“ gestaltet, sowie ein Passus auf Anraten des Steuerberaters geändert wurde. Die neue Satzung liegt bei / bzw. als PDF-Download ---> click here   

Die Jahreshauptversammlung findet dieses Jahr wieder in Todtmoos statt.

Corana bedingt jedoch die Versammlung in der Wehratalhalle, um die geltenden Abstandsregeln einhalten zu können.

Bitte bringt eine Mund-Nasenmaske und einen Kuli mit.
Dieses Mal benötigen wir auch zwingend Eure Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zusätzlich: 

-        wer möchte darf für 5 Euro pro Person und Nacht von Donnerstag 11.06.-14.06.2020 in Todtmoos-Schwarzenbach übernachten

  (bitte in der Anmeldung angeben: von-bis, Personen, Fahrzeug (Wohnwagen oder Wohnmobil)

-        am Samstag und Sonntag findet ein Better-Mushing-Seminar statt

 

Wenn noch weiterer Bedarf an Vereinskleidung besteht oder ihr mal probieren wollt, dann bitte eine Mail mit der Bestellung oder „Mitbringwünsche“ an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Mit sportlichen Grüßen 

Alexandra Peter

 

 

 

Einladung JHV 2020.2

 

 

Die Einladung zusätzlich als PDF-Download --> just click

 

 

Ostern 2020

Ostern2020

 

Frohe Ostern wünscht der SSBW

Die Corona-Krise hat viele Osterpläne über den Haufen geworfen, so auch bei uns. 

Normalerweise hätten wir uns nun zu einem Trainingslager, Better-Mushing-Seminar 

und zur JHV in Todtmoos getroffen. Für die Kinder und Jugendlichen haben wir eine Osterschatzsuche vorbereitet..........aber es kam anders. 

Da schon alles vorbereitet und organisiert war, haben wir uns dazu entschlossen, die Osterüberraschung an die 16 angemeldeten Kinder und Jugendlichen zu verschicken. 

Ich hoffe es ist alles heil angekommen und die Überraschung ist gelungen. 

Zur Jahreshauptversammlung werden wir sobald es die Situation zulässt, geplant ist mal der 13. Juni, erneut einladen . Wenn möglich werden wir hier auch noch was drum herum „basteln“. 

Wir freuen uns wenn wir uns zu den Rennen, Trainingslagern, JHV

als Teilnehmer, Helfer oder Zuschauern wiedersehen. 

Bis dahin......

Passt auch Euch und Eure Lieben auf und bleibt gesund ! 

Euer Vorstand des SSBW

Michl, Chris, Niki, Florian, Caro, Jessica und Alex

 

 

 

 

 - lates news - mit der Bitte um Beachtung 

Liebe Mitglieder und Kursteilnehmer, aufgrund der aktuellen Entwicklungen des Coronavirus werden auch wir unsere Jahreshauptversammlung, das Trainingslager und das Better-Mushing-Seminar absagen.

Wir haben mal den 13.06. als möglichen Ersatztermin für die JHV geplant, hier wird es jedoch noch eine neue Einladung geben.

Bleibt gesund!

Euer Vorstand des SSBW

 

 

Februar 2020

 

Jahreshauptversammlung 2020

SAVE THE DATE

 

Einladung zur ordentlichen Jahreshauptversammlung

Es wird der komplette Vorstand gewählt und die Satzung wird „zeitgemäß“ gestaltet und ein Passus auf Anraten des Steuerberaters geändert. 

Die Jahreshauptversammlung findet dieses Jahr wieder in Todtmoos statt.

Nach der Jahreshauptversammlung werden wir den Grill anfeuern. Getränke werden vom Verein gestellt, für sein Grillgut ist jeder selbst verantwortlich. Über Salatspenden und/oder Kuchenspenden freuen wir uns. 

Hier bitten wir, für die Planung, um Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Rund um die Jahreshauptversammlung bieten wir Euch: 

-        ein Trainingslager von Gründonnerstag bis Ostermontag

Hier könnt Ihr auch die vereinseigenen Scooter und den Wagen ausprobieren

Ausschreibung zum Trainingslager Ostern 2020 ---> just click zum Download 

Bitte hier anmelden   

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdlZC6FICwxiWYohSHlbraIGEsCZWLhP-5FctfOSIKj5YxG2A/viewform?usp=sf_link-       

-  am Freitag einen interessanten und lehrreichen Vortrag über Schlittenhundetraining von und mit Florian Bachmann

  • Schlittenhundetraining 365 Tage im Jahr
    Aufbau eines guten Hundeteams
    Psyche und Physis verknüpfen
    Erfolgreich im Wettkampf

-        am Samstag dann die Jahreshauptversammlung mit anschließendem Grillen

-        am Sonntag und Montag ein Better-Mushing-Seminar (Ausschreibung hängt an) und 

-        für die Jugend am Sonntag die 1. Todtmooser Oster-Schatz-Suche

 

Wenn noch weiterer Bedarf an Vereinskleidung besteht oder ihr mal probieren wollt, dann bitte eine Mail 

mit der Bestellung oder „Mitbringwünsche“ an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Mit sportlichen Grüßen 

Alexandra Peter

Einladung JHV 2020 

 

Januar 2020

 

******