Juni 2021 

Info für die neue Saison bezüglich der Musherlizenz.
 
Die Musher-IDs der Saison 2020/2021 auf die Saison 2021/2022 kostenfrei übertragen. Dieses wurde bei der Abstimmung vom Verbandsausschuss beschlossen.
 
Es erfolgt somit kein Einzug im August.
 
Es müssen somit nur neue Mitglieder und Mitglieder, die in der vergangenen Saison keine Lizenz beantragt hatten, eine Lizenz beantragen und begleichen. Bitte meldet Euch bei mir.
 
Grüßle
Alex Peter (Kassenwartin)

 

Mai 2021 

Liebe Freund*innen und Mitglieder*innen des SSBW,

leider ist es immer noch nicht möglich, dass wir uns wie gewohnt treffen können!

Die geplanten Veranstaltungen an Pfingsten und die JHV müssen daher nochmals verschoben werden. Wir hoffen, dass wir im Sommer wieder zur "neuen Normalität" zurückkehren können und unser Sommercamp ( 21.08-05.09.21) in Todtmoos durchführen werden.

Die JHV wollen wir im Rahmen des Sommercamps abhalten, dies wird dann noch durch eine separate Einladung bekannt gegeben. Weitere Neuigkeiten erfahrt ihr auch hier auf unserer Homepage, wo ihr euch für die kommende Saison mit Vereinskleidung in unserem neuen Online Shop ausstatten könnt.

Bis dahin, bleibt gesund und auf ein baldiges Wiedersehen.

Eure Vorstandschaft

 

 

 

TERMINPLANUNG 2021

Die Corona-Pandemie hält uns weiter im Griff und bestimmt unser Leben. 

Wir werden je nach Infektionslage flexibel auf die Ereignisse reagieren, die entsprechenden Auflagen erfüllen aber ggf.  Veranstaltungen auch verschieben oder streichen müssen.

  

Skill-Camp 26.06.-27.06.21

Sommer-Camp 21.08.-05.09.2021 

VDSV-Kongress im Oktober 

Herbst-Trainingslager 30.10.- 07.11.2021

Winter-Trainingslager 24.12.21-09.01.2022

Schlittenhunderennen Todtmoos 29.01-30.01-2022

 

 

 

28.Januar 2021 

 

1. Waldhaus-Cup 30.01.-31.01.2021 Schlittenhunderennen in Todtmoos Sprint und Mitteldistanz - Abgesagt! 

 

Es ist passiert.
Todtmoos 18:00 Uhr, es regnet, aber der Trail hält:
Wie damals in der Werbung für Haarspray so geht es gerade mit etwas Galgenhumor bei den Verantwortlichen des Schlittenhunderennens um.
Leider ist das nur zu 95 % bei uns eingetroffen.
 
5 % des Trails können halten, es könnte aber auch durch eventuelle Unterspülungen der Strecke zu Einbrüchen der Hunde und Musher kommen.
Dieses Risiko sind wir, als Verantwortliche nicht bereit zu übernehmen.
 
Deshalb sagen wir den 1. Waldhaus Cup, das Schlittenhunderennen in Todtmoos 2021 ab.
 
Wir haben alles menschenmögliche getan um am Wochenende ein schönes, wenn auch komplett anderes Rennen als in der Vergangenheit, zu präsentieren. Hunderte von Stunden der Planung, Organisation, Überzeugungsarbeit aber vor allem der Konzeptentwicklung sind nun leider zunichte gemacht.
Nicht ganz. Die Erfahrung die wir mit solchen Dingen gemacht haben, und auch wie man zum Teil mit uns umgegangen ist, sehr oft mehr als hilfsbereit, aber auch angefeindet und neidvoll, kann uns keiner nehmen.
Wir halten den Kopf so weit es geht oben, werden in die Zukunft schauen und aus dem erfahrenen unsere Lehren ziehen um weiter zu machen.
Vielen Dank an alle die an uns geglaubt haben, uns unterstützt und geholfen haben.
Die Leute zu nennen haben Sie alle verdient, es ist mir aber gerade nicht möglich das zu tun, ich würde zu viele vergessen. Und das will ich nicht, das wäre unfair.
 
Wir werden weiter Infos raus geben wie es weiter geht. Im Moment haben wir zu tun den Organisations- und Verwaltungsapparat anzuhalten um nicht zu viele Leute umsonst zu beschäftigen und die Kosten, die schon angefallen sind im Rahmen zu halten.
Sehr traurig aber auch dankbar für die bereis geleistete Unterstützung mache ich mich nun an die weiteren traurigen Nachrichten und hoffe Ihr versteht alle die Entscheidung.
 
Es tut niemandem mehr weh, als denen, die hier Ihre Arbeit davon schwimmen sehen. Und das meine ich fast im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Um Fassung ringend
Euer
Chris vom SSBW

 

 

Januar 2021 

 

Aktuelle Rennordnung des Verbandes VDSV mit der Bitte um Beachtung:

 

Offizielle Rennordnung für nationale VDSV-Rennen - Stand 01.01.2021 <--- just click! 

 

November 2020

1. Waldhaus-Cup 30.01.-31.01.2021 Schlittenhunderennen in Todtmoos Sprint und Mitteldistanz

 

Liebe Musher, liebe Helfer, wir möchten Euch heute einen kurzen Zwischenstand zum Schlittenhunderennen in Todtmoos geben.

Alle Beteiligten sind mit Hochdruck an den Vorbereitungen des Schlittenhunderennens. In der Planung ist Sprint und Mitteldistanz. Leider hält uns die Corona-Pandemie weiterhin in Atem.
Es ist noch nicht absehbar, was oder wie wir das Rennen stattfinden lassen können.

Uns ist Eure Gesundheit sehr wichtig, daher werden wir die Teilnehmerzahl auf jeden Fall reduzieren, damit wir genügend Abstand zueinander halten können. Das Musheressen wird in der gewohnten Form auf keinen Fall stattfinden können. Wir arbeiten hier an einer Alternative.

Das Rennen wird nach heutigem Stand auch ohne Zuschauer stattfinden. Wir sind hier der Gemeinde, den Sponsoren und allen Beteiligten unheimlich dankbar, dass Sie diesen Weg mit uns gehen.

Wir werden Euch auf dem Laufenden halten Und die Ausschreibung und die Anmeldung freigeben, sobald eine Durchführung machbar erscheint.

Passt auf Euch auf und bleibt gesund ! Euer SSBW

 

 

Infos zu den Lizenzen

 

Liebe Musher und Lizenzinhaber, 

am 01.08.2020 ist es wieder so weit.....ich werde die Beiträge für die Lizenzen einziehen. 

Die bereits laufenden Lizenzen werden automatisch verlängert.

Wer also noch Änderungswünsche, eine neue Bankverbindung hat oder eine neue Lizenz beantragen möchte, bitte Info bis 15.07.2020 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. 

Ich bin danach in Urlaub und kann es nicht mehr ändern.

Mit sportlichen Grüßen 

Euer SSBW

 

 *******